Auch das noch: Gehaltslisten des HSV im Park gefunden

(sid) – Nach dem blamablen Erstrunden-Aus im DFB-Pokal beim Viertligisten Carl Zeiss Jena (2:3 n.V. hier im VIDEO) wurde bekannt, dass vertrauliche Papiere, unter anderem Listen mit den Gehältern der Spieler, Betreuer sowie von Trainer Bruno Labbadia auf einer Wiese in einem Hamburger Park gefunden wurden.

Nach Informationen der Bild-Zeitung sei Sportdirektor Peter Knäbel ein Rucksack, in dem sich auch persönliche Dokumente befanden, gestohlen worden. „Ich habe den Diebstahl zur Anzeige gebracht“, wurde er zitiert. Ein 38-Jahre alte Frau fand die Dokumente im Jenischpark nahe der Elbe und informierte den HSV.

Am Montagmorgen twitterten die Hanseaten (im Wortlaut): „Faktenorientierte Geschichte: Rucksack gestohlen, Strafanzeige gestellt, Dokumente zurück, Dank an Finderin, besser Fußball spielen.“