Video enthält Produktplatzierungen

Aufblühende Innsbrucker wollen den Tabellenführer knacken

via Sky Sport Austria

Der FC Wacker Innsbruck ist als Topfavorit auf einen Aufstiegsplatz in der Sky Go Ersten Liga in die Saison gegangen. Nach einem verhältnismäßig eher durchschnittlichen Start sind die Tiroler nun am aufsteigenden Ast und wollen endgültig zum Führungsduo SV RiedSC Wiener Neustadt aufschließen. In den letzten drei Spielen hat man sieben Punkte geholt mit einem Torverhältnis von 5:0: “Vielleicht tut es der Mannschaft auch mal gut, dass nicht nur ein Spieler für das ‘Werkl’ verantwortlich ist, sondern mehrere in diese Rolle schlüpfen”, so Florian Jamnig.

Video enthält Produktplatzierungen

Bezeichnend für den Innsbrucker Aufschwung ist die Traumkombination im Derby gegen die WSG Wattens – ein Hauch vom großen FC Barcelona im Tivoli: “Ich bin ja als letztes am Ball gewesen und vielleicht habe ich vorher so über die Kombination gestaunt, dass ich dann nicht direkt geschossen habe”, scherzt Jamnig.

Die Partie FC Wacker Innsbruck gegen die SV Ried ist ab 20:30 Uhr live auf Sky Sport Austria HD.