Aufhauser über Cheftrainer-Posten bei Salzburg: „Habe mich bereit gefühlt“

via Sky Sport Austria

Liefering-Coach Rene Aufhauser galt nach dem Abgang von Cheftrainer Jesse Marsch als einer der Topkandidaten auf dessen Nachfolge bei Red Bull Salzburg. Bei „Talk und Tore“ hat Aufhauser über die Entscheidung des Klubs gesprochen, Matthias Jaissle zum neuen Chefcoach zu bestellen.

„Ich habe es schon damals gesagt, dass ich es sportlich gesehen habe und mich natürlich bereit gefühlt habe, aber der Verein hat sich anders entschieden. Für mich persönlich war es in dieser Zeit wichtig die Entscheidung zu treffen, den nächsten Schritt in die Cheftrainerrolle zu machen“, sagte Aufhauser.

„Deshalb fühle ich mich jetzt in der Rolle als Cheftrainer absolut wohl und finde, dass dieser Schritt jetzt wichtiger war. Alles andere wird sich eh in der Zukunft zeigen. Ich hege da keinen Groll und bin wirklich zufrieden mit dem Job in Liefering“, so Aufhauser weiter.

Aufhauser über Salzburg-Youngster Seiwald: “Er ist ein Vorzeigemodell”