GRAZ,AUSTRIA,03.AUG.20 - SOCCER - tipico Bundesliga, SK Sturm Graz, training. Image shows Markus Lackner and Lukas Spendlhofer (Sturm). Photo: GEPA pictures/ Christian Walgram

Aufsteiger Ried verpflichtet Sturm-Verteidiger

via Sky Sport Austria

Fußball-Bundesliga-Aufsteiger SV Ried hat den Niederösterreicher Markus Lackner verpflichtet. Der 29-jährige Defensivspieler wechsle nach langen Verhandlungen von Sturm Graz ins Innviertel, teilte Ried am Freitag mit.

„Markus Lackner ist ein absoluter Wunschspieler von uns. Wir waren noch auf der Suche nach einem großen Defensivspieler, der auf vielen Positionen einsetzbar ist. Wir wollten einen routinierten Spieler haben. Wir sind sehr froh, dass es nach langen Verhandlungen schlussendlich geklappt hat“, erklärte Gerald Baumgartner, sportlicher Leiter und Cheftrainer der SV Guntamatic Ried.

„Ich wollte zu einem Klub, bei dem ich mich wieder gut aufgehoben fühle. Trainer Baumgartner wollte mich unbedingt haben. Ich bin sehr froh, dass der Wechsel geklappt hat. Natürlich ist der Klassenerhalt das oberste Ziel. Ich bin aber überzeugt, dass wir eine richtig gute Mannschaft haben und dass hier etwas Tolles entstehen kann. Ich freue mich, dass ich ein Teil davon bin“, sagte Neuzugang Markus Lackner.

(APA/Pressemitteilung SV Guntamatic Ried)

sa-12-09-tipico-bundesliga-altach-hartberg

Beitragsbild: GEPA

Alle Sport-News des Tages