Fussball International 07.12.2020 UEFA-Vorrundenauslosung fuer die FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Katar 2022 im Hallenstadion in Zuerich, WM Pokal *** Football International 07 12 2020 UEFA Preliminary Draw for the FIFA World Cup Qatar 2022 at the Hallenstadion in Zurich, World Cup

Auslosung für WM in Katar am 1. April 2022

via Sky Sport Austria

Die Gruppen der Fußball-WM in Katar werden am 1. April des kommenden Jahres ausgelost. Wie der Fußball-Weltverband (FIFA) am Donnerstag bestätigte, wird das Prozedere am Tag nach dem FIFA-Kongress am 31. März in Doha stattfinden. Bisher sind mit Gastgeber Katar, Deutschland und Dänemark drei Teams für das Turnier vom 21. November bis 18. Dezember 2022 qualifiziert. Österreich darf noch hoffen, ein WM-Ticket über das europäische Play-off im März 2022 zu holen.

Dieses wird am 26. November (17.00 Uhr) in Zürich ausgelost. Die Zweitplatzierten der zehn Qualifikationsgruppen sowie die besten beiden Teams aus der vergangenen Nations League, die noch nicht für die WM qualifiziert sind, spielen noch drei Tickets für Katar aus. Österreich kann sich über eben jenen Gruppensieg in der Nations League für das Play-off qualifizieren. Die ÖFB-Auswahl wird bei der Auslosung für das Play-off ungesetzt sein.

Zum Zeitpunkt der WM-Auslosung werden noch nicht alle 32 Teilnehmer feststehen. Die letzten beiden Mannschaften werden erst im Juni bei interkontinentalen Play-offs ermittelt.

skyx-traumpass

(APA)/Bild: Imago