Australian Open: Novak, Haider-Maurer und Melzer scheitern

Für drei Österreicher sind die Austrialian Open in der ersten Runde schon wieder beendet. Andreas Haider-Maurers Auftritt unterlag am Sonntagnachmittag (Ortszeit) dem Ukrainer Alexander Dolgopolow mit 6:7, 3:6 und 4:6.

Auch Dennis Novak ist in der ersten Runde ausgeschieden. Bei seinem Grand-Slam-Debüt musste sich der Qualifikant dem als Nummer drei gesetzten Bulgaren Grigor Dimitrow mit 3:6,2:6,1:6 geschlagen geben.

Gerald Melzer unterlag dem Georgier Nikolos Basilaschwili nach 2:19 Stunden mit 3:6,4:6,6:2,3:6. Damit ist nur noch der als Nummer 5 gesetzte Dominic Thiem, der erst am Dienstag ins Turnier startet, für Österreich im Einzel dabei.

Thiem trifft im vierten Match nach 01.00 Uhr MEZ auf Court 2 auf den Argentinier Guido Pella, gegen den er die bisherigen beiden Aufeinandertreffen verloren hat.

(APA)

Artikelbild: Getty