VIENNA,AUSTRIA,17.APR.16 - SOCCER - tipico Bundesliga, SK Rapid Wien vs FK Austria Wien. Image shows Roi Kehat (A.Wien). Keywords: Wien Energie. Photo: GEPA pictures/ Christian Ort

Austria bestätigt Kehat-Abgang und setzt auf Prokop

via Sky Sport Austria
Wien (APA) – Die Wiener Austria hat den Abgang von Mittelfeldspieler Roi Kehat am Donnerstag bestätigt. Der 24-jährige Israeli kehrt nach endgültiger Klärung aller Formalitäten in seine Heimat zu Maccabi Haifa zurück. Über die Ablösemodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart. Maccabi Haifa hatte den Transfer bereits am Dienstag vermeldet.

Kehat kam in etwas mehr als einem Jahr in Wien nicht auf die erhofften Einsatzzeiten. Man habe “auf dieser Position mit Alex Grünwald und dem Ausnahmetalent Dominik Prokop, der in den vergangenen Monaten richtig durchgestartet ist, zwei sehr gute österreichische Spieler, die von uns auch forciert werden”, erklärte Austria-Sportdirektor Franz Wohlfahrt.

Auch Trainer Thorsten Fink sieht nach dem Abgang von Kehat keinen Handlungsbedarf. “Wir haben uns dazu entschieden, auf Dominik Prokop zu setzen, dem als ÖFB-U19-Teamspieler einfach die Zukunft gehört”, wurde der Deutsche in einer Clubaussendung zitiert. Die Austria gastiert als Tabellenvierter der Fußball-Bundesliga am Sonntag (16.30 Uhr/live ORF eins) beim Dritten Sturm Graz.

 

starter-sport-beitrag