Austria Klagenfurt nutzt Ried-Patzer und wahrt Aufstiegschance

Der Kampf um den Aufstieg in die Fußball-Bundesliga könnte noch einmal spannend werden. Der Tabellenzweite Austria Klagenfurt feierte am Donnerstag in der 21. Runde der 2. Liga einen 2:1-Auswärtserfolg über Blau Weiß Linz und liegt damit neun Runden vor Schluss nur noch fünf Punkte hinter Spitzenreiter SV Ried, der am Mittwoch beim GAK überraschend 2:4 verloren hatte.

Matchwinner für die Kärntner war Oliver Markoutz. Der Offensivspieler erzielte beide Treffer der Gäste (28./Elfmeter, 59.). Für die Linzer, bei denen Tobias Messing in der 88. Minute Gelb-Rot sah, hatte Philipp Pomer in der 54. Minute zum zwischenzeitlichen Ausgleich getroffen.

https://www.skysportaustria.at/ried-kassiert-beim-gak-erste-auswaertsniederlage/

(APA)

Bild: GEPA