MARIA ENZERSDORF,AUSTRIA,07.MAY.22 - SOCCER - ADMIRAL Bundesliga, qualification group, FC Admira Wacker Moedling vs WSG Tirol. Image shows Stefano Surdanovic (Admira). Photo: GEPA pictures/ Philipp Brem

Austria Lustenau verstärkt Offensive mit Surdanovic

via Sky Sport Austria

Fußball-Bundesliga-Aufsteiger Austria Lustenau hat im Offensivbereich nachgeschärft und Stefano Surdanovic verpflichtet. Der 23-Jährige unterschrieb bei den Vorarlbergern einen Zweijahres-Vertrag, wie diese am Donnerstag bekannt gaben. Der im Angriff flexibel einsetzbare Surdanovic spielte in der vergangenen Saison bei Bundesliga-Absteiger Admira. In 14 Spielen im Frühjahr gelangen dem in Oberösterreich geborenen und aufgewachsenen Serben zwei Tore.

Surdanovic spielte vor seinem Sprung in die Bundesliga für die SV Ried und Blau Weiß Linz in der zweithöchsten Leistungsklasse. „Er hat die letzten Jahre sowohl in der 2. Liga als auch der Bundesliga konstant gute Leistungen gezeigt und war schon länger in unserem Blickfeld. Durch seine Spielweise zwischen den offensiven Linien, seiner Ballsicherheit und seinem Zug zum Tor wird er unserem Offensivspiel weitere Flexibilität und fußballerische Qualität verleihen“, meinte Lustenaus Sportkoordinator Alexander Schneider.

skyx-traumpass

(APA)

Artikelbild: GEPA