Austria-Profi Wimmer vor Wechsel in Deutsche Bundesliga

Dem FK Austria Wien kommt eine weitere Stütze abhanden. Die „Veilchen“ verkaufen Patrick Wimmer an den deutschen Bundesligisten Arminia Bielfeld. Das berichten der „Kurier“ und „transfermarkt.at“. Neben einer Ablöse im hohen sechsstelligen Bereich soll sich die Austria auch eine Weiterverkaufsbeteiligung gesichert haben. Spätestens am Mittwoch soll der Transfer des 20-Jährigen abgeschlossen sein.

Bei Bielefeld stehen bereits drei Österreicher unter Vertrag. Neben Stammkraft Manuel Prietl spielen auch Ex-Altach-Profi Christian Gebauer und ÖFB-Teamspieler Alessandro Schöpf bei der Arminia.

Auch Rapid-Linksverteidiger Maximilian Ullmann soll das Interesse von Arminia-Trainer Frank Kramer, der die österreichische Liga aus seiner Zeit als Nachwuchstrainer bei Red Bull Salzburg bestens kennt, geweckt haben. Vor dem Champions-League-Quali-Rückspiel gegen Sparta Prag wird der 25-Jährige allerdings definitiv keine Freigabe erhalten.

Als Ersatz für die Offensive der Wiener Austria wird wohl Noah Ohio von RB Leipzig leihweise kommen. Manuel Ortlechner bestätigte am Sonntag im Sky-Interview das Interesse am 18-jährigen Mittelstürmer.

https://www.skysportaustria.at/ortlechner-bestaetigt-im-sky-interview-interesse-an-leipzig-talent/

Artikelbild: GEPA