Austria-Routinier Suttner nach „harten Monaten“ im Hoch

Mit fünf Siegen in Folge ins große Prestigeduell gegen den SK Rapid Wien: Der FK Austria Wien befindet sich nach schwierigen Monaten im Aufwind. Auch Kapitän Markus Suttner freut sich auf ein Derby (ab 16:30 Uhr live und exklusiv auf Sky Sport Austria 1 – streame das 335. Wiener Derby mit dem SkyX-Traumpass) der positiven Stimmung – und lobt die Entwicklung seiner jungen Mitspieler.

„Ich muss vielleicht nicht mehr so oft der Böse sein“, scherzt der FAK-Routinier nach „harten Monaten“ über sein Standing als erfahrener Leader der jungen Austria-Elf.

https://www.skysportaustria.at/formstarke-goalies-als-schluessel-zum-sieg-im-wiener-derby-hedl-und-pentz-im-daten-vergleich/

Auch in seinem mittlerweile 26. Wiener Derby bleibt das stadtinterne Duell etwas Besonderes für den Linksverteidiger: „Es ist immer schön, ein Derby zu spielen. Jetzt ist es so, dass beide Mannschaften erfolgreich sind, es eine positive Stimmung gibt.“

(Red.)