Austria Salzburg vs. LASK Linz heute live auf Sky Sport Austria HD

via Sky Sport Austria

Für die einen eine Chance, für die anderen eine Farce. Wer behält auf neutralem Platz einen kühlen Kopf? Sky präsentiert das Nachtragsspiel (Vorgeschichte) der 15. Runde vom FAC-Platz in Wien zwischen Austria Salzburg und LASK Linz am Dienstag, 24.11., live und exklusiv ab 18:15 Uhr auf Sky Sport Austria HD. Kick-off: 18:30 Uhr.

Mit Sky Sport Austria HD können Sie ab 18:15 Uhr live dabei sein. Moderator Gerhard Krabath begrüßt Sie aus Floridsdorf, Martin Scherb wird das Spiel analysieren. Als Kommentator ist Martin Konrad im Einsatz.

 

Mit 3:2 hat sich Austria Salzburg in Kapfenberg für das Duell gegen Linz warmgeschossen. Für den Tabellenvorletzten nicht nur der vierte Saisonsieg, sondern auch ein wichtiger Schritt nach vorne. Die Mission ist klar: „Wir wollen bis zur Winterpause 20 Punkte holen“, fordert Austria-Coach Jörn Andersen. „Wir haben jetzt zwei starke Gegner, aber wenn wir so spielen wie heute, dann haben wir Chancen auf Punkte.“ Während der Aufsteiger in der Steiermark einen Sahneabend erwischte, bekam der LASK in Liefering eine Lehrstunde erteilt.

Mit einem 0:4 im Gepäck mussten die „Schwarz-Weißen“ ihre Heimreise antreten. „Wir waren in der Defensive mit dem Tempo überfordert und haben unsere Chancen nicht verwertet“, brachte Linz-Trainer Oliver Glasner die fünfte Saisonpleite auf den Punkt. „Man sieht, dass wir die Übermannschaft, die uns manchmal angedichtet wurde, nicht sind.“ Jetzt steht das Nachtragsspiel gegen die Austria aus Salzburg an. Aber nicht in Salzburg, sondern unter Einstufung als Hochsicherheitsspiel in der Hauptstadt auf dem Platz des FAC Wien. „Für mich ist es eine Farce. Die Heimmannschaft hat eine längere Anfahrt als wir“, monierte Linz’ Sport-Vorstand Jürgen Werner, „die Fans werden sich wahrscheinlich im Zug treffen.“

 

SV Austria Salzburg – LASK Linz

– Salzburg verlor das 1. Duell gegen den LASK mit 0:2

– Der LASK ist in der Sky Go Ersten Liga am FAC-Platz ungeschlagen.

– Der SV Austria Salzburg ist seit 5 Heimspielen in Folge sieglos (1 Remis, 4 Niederlagen).

– Der LASK ist seit 3 Auswärtsspielen sieglos (1 Remis, 2 Niederlagen)