Austria strukturiert medizinische Abteilung um

Dr. Gudrun Sadik und Dr. Marcus Hofbauer von der Privatklinik Döbling leiten ab sofort den gesamten medizinischen Support für Austria Wien. „Wir haben es als notwendig angesehen, uns auch in diesem Bereich neu aufzustellen. Das ist uns mit der Installierung von Dr. Sadik und Dr. Hofbauer gelungen. Wir gehen mit extremer Zuversicht und sehr positiver Energie in diese Zusammenarbeit“, erklärt der technische Direktor Ralf Muhr.

Die Zusammenarbeit umfasst die allgemeine medizinische Betreuung von Austria Wien, die Trainingsbegleitung, operative Eingriffe, medizinische Tests und medizinische Untersuchungen aller Art. „Der gesamte medizinische Support wird damit über das Team Sadik, Hofbauer gesteuert und geleitet“, erklärt Muhr. Die Privatklinik Döbling bleibt damit weiterhin der Gesundheitspartner des FK Austria Wien.

Dr. Gudrun Sadik: „Für mich ist es eine tolle, neue Herausforderung. Wir gehen mit unserem guten und jungen Team sehr motiviert an diese Aufgabe heran und freuen uns darauf, für Austria Wien zu arbeiten.“

Dr. Marcus Hofbauer: „Das ist mein Traumjob. Wir freuen uns sehr, dass wir mit unserem Kompetenzzentrum Teil der Austria-Familie sind und dem Klub und vor allem den Spielern jederzeit zur Verfügung stehen.“

Ralf Muhr bedankt sich im Namen des ganzen Klubs beim bisherigen medizinischen Team rund um Klub-Arzt Dr. Alexander Kmen: „Dr. Alexander Kmen hat für Austria Wien über viele Jahre sehr wertvolle Dienste geleistet, dafür möchte ich ihm im Namen der Austria-Familie danken. Seine fachliche Qualität ist unbestritten.“

Quelle: FK Austria Wien