Austria und Pichler entschuldigen sich bei Ingolitsch

Der FK Austria Wien und Benedikt Pichler haben sich in einer Aussendung beim schwer verletzten Sandro Ingolitsch entschuldigt. Der Sturm-Verteidiger zog sich am Sonntag bei einem Foul von Pichler eine komplexe Knieverletzung zu. Der Austria-Profi wurde vom Strafsenat der Bundesliga für fünf Spiele gesperrt. Die Aussendung im Wortlaut:

Benedikt Pichler selber hat sich noch am Sonntag bei seinem Freund Sandro Ingolitsch nach dem Foul entschuldigt, Austria Wien möchte das auch in aller Öffentlichkeit tun.

https://www.skysportaustria.at/video-foul-an-ingolitsch-austria-profi-pichler-fliegt-mit-rot-vom-platz/

Austria-Trainer Peter Stöger erkundigte sich sofort nach dem Schlusspfiff nach Ingolitsch und kontaktierte später auch noch Sturm-Geschäftsführer Sport Andreas Schicker auf der Heimfahrt aus Graz. „Es tut uns wirklich sehr leid, dass Sandro sich bei dieser Aktion so schwer verletzt hat. Benny ist deswegen selber am Boden zerstört und traurig, dass er ihn so unglücklich getroffen hat. Als Klub entschuldigen wir uns natürlich auch bei ihm und wünschen ihm alles Gute“, sagt Stöger.

https://www.skysportaustria.at/horror-diagnose-sturm-profi-ingolitsch-faellt-monatelang-aus/

Pichler, der mit Ingolitsch sogar befreundet ist, ging noch während des Spiels zu ihm in die Kabine: „Ich wünschte ihm nur das Beste, habe mich zehntausend Mal bei ihm entschuldigt und wir sind nach wie vor in Kontakt. Jeder, der mich kennt, weiß, dass ich niemals so in einen Zweikampf gehen würde – ich habe ihn nicht einmal gesehen. Leider kann ich nichts mehr tun, um es zu ändern. Das war mein erster Platzverweis und ich habe ja in 20 Spielen noch keine einzige gelbe Karte.“

Artikelbild: GEPA