Austria und WAC siegen in Testspielen

Austria Wien und der Wolfsberger AC schlossen ihre heutigen Vorbereitungsspiele jeweils mit einem Sieg ab.

Die Austria rehabilitierte sich gegen Ried für die Niederlage zum Testspiel-Auftakt gegen Wiener Neustadt. Beim 3:2-Erfolg gingen die Zweitligisten zwar durch Pecirep in Führung, Ewandro und Igor drehten die Partie jedoch zugunsten der Bundesliga-Fünften. Neben dem Brasilianer-Duo sorgte auch Niels Hahn für einen weiteren Treffer, ehe Bajic noch auf 3.2 verkürzte.

https://www.skysportaustria.at/bundesliga-at/rapid-gewinnt-auch-zweiten-test-der-wintervorbereitung/

„Zusammenfassend kann man sagen, dass wir einige gute Phasen hatten und schöne Tore erzielen konnten. Aber es gab auch Phasen, die mir nicht gefallen haben, in denen wir zu viele Fehler und Ballverluste hatten. Dennoch war es ein Schritt nach vorne und das Wichtigste ist natürlich, dass wir gewonnen haben“, erklärte Trainer Thomas Letsch nach der Partie.

Neben den Langzeit-Verletzten Alexander Grünwald, Christoph Monschein und Petar Gluhakovic, fehlten bei den Wienern zwei weitere Spieler. Thomas Ebner fehlte aufgrund von Leistenproblemen, Michael Madl aufrund einer Krankheit.

Linksverteidiger Sebastian Boenisch wird indes keinen Vertrag bei Fußball-Bundesligist Austria Wien erhalten. „Sebastian hat sich gut präsentiert, aber es würde trotz seiner großen Erfahrung und seiner individuellen Klasse im Augenblick wenig Sinn in unseren Planungen machen“, sagte Austria-Sportdirektor Ralf Muhr am Samstag. Der 31-jährige Deutsch-Pole war eine Woche lang Trainingsgast beim Fünften. Der Auftritt beim Testerfolg gegen Ried in der zweiten Hälfte war damit der letzte des ehemaligen polnischen Teamspielers für die Wiener.

Ritzmaier-Hattrick bei WAC-Sieg

Auch der Wolfsberger AC darf sich über einen gelungenen Test freuen. Beim 5:3 gegen den SV Kapfenberg schlug Michael Ritzmaier gleich dreimal zu, Joshua Steiger und Amar Hodzic sorgten für die weiteren Kärntner Treffer.

https://www.skysportaustria.at/bundesliga-at/salzburg-feiert-kantersieg-bei-testspiel-auftakt/

Beitragsbild: FK Austria Wien.