Austria verpflichtet Nikola Dovedan

Austria Wien schlägt nach Ende der Transferperiode noch einmal zu!

Die Wiener verpflichten den zuletzt vereinslosen Nikola Dovedan und statten ihn mit einem Einjahresvertrag aus. Der gebürtige Niederösterreicher wurde unter anderem in der Austria-Akademie ausgebildet und absolvierte sein erstes Pflichtspiel unter Peter Zeidler bei FC Liefering.

Nach Stationen beim LASK, Altach, dem 1. FC Heidenheim und 1. FC Nürnberg kehrt der 28-jährige Offensivakteur nun zur Wiener Austria zurück. In der vergangenen Saison absolvierte Dovedan 32 Pflichtspiele für den 1. FC Nürnberg, in denen er sieben Tore schoss und zwei weitere Tore vorlegte.

Dovedan: „Austria ist mein Verein“

Der Rückkehrer bekennt sich gleich bei seiner Präsentation zum Team aus Favoriten: „Die Austria ist mein Verein. Ich verbinde mit dem Klub nur Schönes, habe hier viele Freunde und damals die Chance bekommen, überhaupt an eine Profikarriere zu denken.“

Auch Manuel Ortlechner freut sich über den späten Neuzugang: „Wir sind froh, dass wir mit Nikola Dovedan einen sehr spannenden Spieler verpflichten konnten. Er ist ein deklarierter Austrianer und hat sich trotz mehrerer Angebote für uns entschieden.“

(Red./FK Austria Wien)/Bild: Imago