Austria verpflichtet Ola Kamara!

Der  hat ein weiteres Mal auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Ola Kamara unterzeichnete am Montagabend einen Vertrag über eineinhalb Jahre mit Option auf zwei weitere Saisonen. Der 24-jährige Angreifer wird am Dienstag die medizinischen Checks absolvieren und könnte bereits am Nachmittag (15:30 Uhr) erstmals mit den Veilchen trainieren.

Kamara ist aktueller Teamspieler in Norwegen (6 Länderspiele), war zuletzt von der SV Ried an den norwegischen Meister Strömsgodset IF verliehen und erzielte dort seit Sommer 2013 in 14 Spielen 12 Tore. Über die Ablösemodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart.AG-Sportvorstand Thomas Parits ist froh, den zweiten Neuzugang nach David de Paula in Wien begrüßen zu dürfen: „Ola Kamara ist ein Stürmer von internationalem Format. Wir haben viele Informationen über ihn eingeholt und sind davon überzeugt, dass er die Mannschaft mit seinen Qualitäten weiter verstärken kann. Er ist top-ausgebildet, noch jung und sehr zielstrebig. Mit ihm ist uns ein guter Griff gelungen.“

Austria-Trainer Nenad Bjelica: „Ola Kamara ist ein schneller Stürmer und stark im Eins-gegen-Eins. Er hat in den letzten sechs Monaten bei Norwegens Meister seine Qualitäten eindrucksvoll unter Beweis gestellt.“

Neuzugang Ola Kamara: „Ich bin sehr glücklich, dass nun alles unterschrieben ist. Die Austria ist ein großer Klub mit viel Tradition. Als mir mein Berater von der Möglichkeit erzählt hat, zur Austria zu kommen, musste ich nicht lange überlegen. Ich kann es kaum erwarten, loszulegen.“