Austria Wien gibt Verletzungsupdate zu Früchtl & Co.

Die Wiener Austria gastiert am Samstag bei Tabellenschlusslicht SV Ried (ab 16:00 Uhr live & exklusiv auf Sky Sport Austria 3 – streame das Spiel mit dem Sky X Traumpass). Vor dem Gastspiel in Ried gaben die Veilchen ein Personalupdate.

Tormann Christian Früchtl, der in der Vorwoche mit dem Verdacht auf eine Gehirnerschütterung in der Pause des 3:0 gegen Hartberg vom Platz musste, könnte in Ried wieder in der Startelf stehen. Der 23-Jährige befindet seit Donnerstag wieder im Training.

Hinter dem Einsatz von Reinhold Ranftl steht ein Fragezeichen. Wie die Austria mitteilte, konnte der Flügelspieler krankheitsbedingt die ganze Woche nicht trainieren. Der 31-Jährige wird aber am heutigen Freitag das Abschlusstraining absolvieren. „Wir müssen schauen, wie er auf die Belastung reagiert. Wir werden erst Samstag-Früh entscheiden, ob er eine Option für die Startelf oder Bank ist“, erklärt Trainer Michael Wimmer.Positive News hat Trainer Wimmer zu Lukas Mühl, Andreas Gruber und Dominik Fitz: „Lukas Mühl hat gut auf die Belastung beim letzten Spiel reagiert. Andreas Gruber hat die komplette Woche trainiert und sollte wieder einen Schritt weiter sein. Dominik Fitz ist seinem Reha-Plan voraus und kann eventuell schon nächste Woche ins Mannschaftstraining einsteigen und könnte in Richtung Derby ein Thema für einen Einsatz werden“, so Wimmer.

James Holland, Georg Teigl und Lucas Galvao sind, wie die Langzeitverletzten Marko Raguž, Muharem Huskovic, Ziad El Sheiwi und Florian Wustinger noch nicht einsatzbereit. Bild: GEPA