Austria Wien holt Ex-Bayern-Keeper Ivan Lucic

Der FK Austria Wien hat einen neuen Torhüter unter Vertrag genommen. Der aktuell vereinslose Ivan Lucic unterschreibt bei den Veilchen einen Zweijahresvertrag und kehrt damit zu seiner Ausbildungsstätte zurück.

Der 22-Jährige war in seiner Karriere schon bei den verschiedensten Vereinen unter Vertrag, unter anderem beim FC Bayern München und bei Bristol City, zuletzt war Lucic aber vereinslos. Am Mannschaftstraining der Wiener nimmt der Keeper zwar bereits teil, spielberechtigt ist er aber erst ab der kommenden Saison.

Sportdirektor Franz Wohlfahrt äußerte sich wie folgt zum Transfer: „Ivan ist ein riesiges Talent mit enormen Anlagen. Er hat in den Wochen, in denen er jetzt bei uns mittrainiert hat bewiesen, dass er gut zu uns passen und helfen kann.“ 

Beitragsbild: GEPA