Austria Wien verlängert mit Martschinko

FK Austria Wien-Verteidiger Christoph Martschinko unterschrieb für weitere drei Jahre bis Sommer 2022.

Martschinko ist seit Juli 2015 bei den ‚Veilchen‘, absolvierte dabei 86 Pflichtspiele, verletzte sich im Oktober 2017 aber schwer im Kniegelenk (Kreuzbandriss) und konnte aufgrund langwieriger Probleme kein Spiel mehr machen. Nun steht er wieder kurz vor seinem Comeback.

Sportdirektor Ralf Muhr: „Diese vorzeitige Verlängerung ist für beide Seiten ein schönes Signal und zeigt, dass es sich nach einer schweren Verletzung lohnt, wenn man sich zurückkämpft. Wir sind überzeugt, dass er weiterhin sehr viel dazu beitragen kann, damit wir unsere Ziele erreichen. Wir gehen auch davon aus, dass er schon sehr bald wieder sein Potential konstant abrufen kann und jedem zeigt, was in ihm steckt.“

Christoph Martschinko: „Ich bin sehr dankbar für dieses Vertrauen und sehr stolz, dass ich weiterhin für die Austria spielen kann. Ohne die Geduld und die Unterstützung der gesamten medizinischen Abteilung wäre das wohl nicht möglich gewesen. Zugleich sehe ich es aber auch als meine Verpflichtung, dem Klub in den kommenden Jahren alles mit Leistung zurückzugeben. Und natürlich habe ich bei der Austria auch alle Möglichkeiten, um mich auf einem sehr hohen Niveau weiterentwickeln zu können.

Beitragsbild: FK Austria Wien

Best of Tatar – Herbstsaison 2018