Austria Wien nimmt Testspieler Antovski unter Vertrag

Die Wiener Austria hat mit Filip Antovski einen neuen Linksverteidiger verpflichtet. Der 20-Jährige kommt von der zweiten Mannschaft von Kroatiens Meister Dinamo Zagreb in die Bundesliga, im vergangenen Jahr spielte er leihweise für Slavia Sofia in Bulgariens Oberhaus.

Antovski ist nordmazedonischer U21-Teamspieler, er stand bei der Austria zuletzt im Probetraining. Über die Vertragslänge machten die Violetten am Freitag keine Angaben.

Auf der Position des Linksverteidigers hatte die Austria neben dem gesetzten Markus Suttner Bedarf. Die Wiener brachen am Freitag ins Trainingslager nach Hermagor auf. Mit dabei war auch der Argentinier Isaac Monti (23) als Testkandidat für die Innenverteidigung.

„Filip Antovski ist ein sehr interessanter Spieler – technisch versiert, flink und mit Offensivdrang. Er hat großes Potenzial, wir wollen ihn dabei unterstützen es abzurufen und hoffen, in Zukunft Freude mit ihm zu haben“, sagte Sportdirektor Manuel Ortlechner.

„Es ist mir eine Ehre, Teil dieses Klubs zu sein, der so viel Geschichte und Tradition hat. Ich kann versprechen, dass ich in jeder Minute, in der ich spiele, mein Bestes für Austria Wien geben werde“, so Antovski.

https://www.skysportaustria.at/bericht-rapid-verpflichtet-u21-teamspieler-auer/

(APA)/Bild: GEPA