„Austrianer, das vererbt man“ – Bundeskanzler Christian Kern im Halbzeit-Interview

via Sky Sport Austria

Christian Kern war heute bei der tipico Bundesliga Partie FK Austria Wien gegen Admira Wacker zu gegen. Wir haben die Gunst der Stunde genutzt und den Bundeskanzler in der Pause interviewt. Dabei offenbarte er einige Details zu seiner Austria-Leidenschaft und gab einen kurzen Einblick in seine persönliche Fußball-Vergangenheit.

Twitter: Vom „Big Apple“ ins „Big Häppl“

Dass Bundeskanzler Christian Kern absolut sportbegeistert ist, ist spätestens nach seinem Jogging-Bild im Central Park auf seinem Instagram-Account unbestritten.

#Bundeskanzler Christian #Kern in New York. #nyc #centralpark #instapolitics #newyork #NY #sports #running #federalchancellor #Austria

Ein von Bundeskanzleramt.at (@bundeskanzleramt.at) gepostetes Foto am

Aber auch die Austria hat es ihm angetan. Auf Twitter haben die Kollegen von ‚Laola‘ fleißig diskutiert. Legendär der Tweet von Matthias Nemetz: „Vom „Big Apple“ ins „Big Häppl“.