Austrianer vor Wechsel zu Manchester United?

Da könnte es für einen Austrianer wohl ein verspätetes Weihnachtsgeschenk geben! 

Wie „The Sun“ berichtet, steht Austria-Leihspieler Eric Martel vor einem Transfer zu Englands Rekordmeister Manchester United. Der 19-Jährige soll auf dem Wunschzettel von United-Coach Ralf Rangnick stehen.

Martel und Rangnick kennen sich bereits aus der gemeinsamen Zeit bei RB Leipzig. Damals holte Rangnick den jungen Deutschen aus Regensburg in die „Bullen“-Jugend.

Eric Martel kam als Leihspieler im Jänner 2021 von RB Leipzig zu Austria Wien und absolvierte bislang 44 Spiele für die „Violetten“. Der Leihvertrag von Martel bei Austria Wien endet im Juni 2022, bei Leipzig besitzt er einen Vertrag bis 2023, somit wäre eine Ablösesumme zu bezahlen.

Jedoch soll ein anderer Deutscher höher auf Rangnicks Liste stehen. Leverkusen-Youngster Florian Wirtz (18) soll das offensive Mittelfeld der „Red Devils“ neu beleben, sein Vertrag beim deutschen Bundesligisten läuft jedoch bis 2026 und auch andere europäische Topvereine zeigen Interesse.

Bild: GEPA