GRAZ,AUSTRIA,07.JUL.15 - ICE HOCKEY - Ice Hockey Stammtisch legends meeting. Image shows Don Nachbaur. Photo: GEPA pictures/ Markus Oberlaender

Austro-Kanadier Nachbaur tritt als Bern-Trainer zurück

via Sky Sport Austria

Der Austro-Kanadier Don Nachbaur hat am Dienstag seinen Rücktritt als Headcoach des Schweizer Eishockey-Spitzenclubs SC Bern erklärt.

Der 61-Jährige hatte sein Amt erst vor einem knappen halben Jahr angetreten, nun verabschiedete er sich nach nur vier Siegen und acht Niederlagen “aus persönlichen Gründen”. Der SCB teilte mit, man bedauere den Rücktritt, habe aber “großes Verständnis für die Entscheidung”.

Der Österreicher Mario Kogler, der U20-Elite-Coach, wird das Team interimistisch betreuen. Der 33-Jährige ist seit zehn Jahren in der Junioren-Abteilung der Berner tätig.

ICE: unibet Hockey Week – das Eishockeymagazin – Folge 8

(APA)

Bild: GEPA