RIED,AUSTRIA,02.OCT.21 - SOCCER - ADMIRAL Bundesliga, SV Ried vs SK Austria Klagenfurt. Image shows the rejoicing of Ried. Keywords: goal. Photo: GEPA pictures/ Manfred Binder

Ried feiert Testspielsieg gegen Steyr – Remis für Klagenfurt

via Sky Sport Austria

Die SV Ried hat die Länderspielpause für ein erfolgreiches Lokalduell genutzt: Gegen Vorwärts Steyr siegen die Bundesligisten mit 2:1, Ante Bajic gab nach einem Muskelfaserriss sein Comeback.

Die Zweitligisten gingen schon nach sechs Minuten durch Daniel Bilic in Führung, in der 30. Minute glich Marcel Ziegl für die Rieder aus. Der Siegestreffer der Innviertler folgte nach rund einer Stunde durch Seifedin Chabbi.

Neben Ante Bajic, der erstmals seit August wieder über 45 Minuten mitwirkte, kamen auch vier junge Spieler der Ried-Akademie zum Einsatz. Steyr testete indes den deutschen Ex-Bochum-Nachwuchsspieler Michael Martin.

Der nächste Bundesliga-Einsatz von Ried folgt am 17. Oktober beim Gastspiel gegen den SK Sturm Graz – das Spiel der elften Runde ist live auf Sky Sport Austria zu sehen – streame das Spiel mit dem SkyX-Traumpass!

Klagenfurt mit Remis gegen slowenischen Gegner

Ebenfalls im Einsatz war mit Austria Klagenfurt ein weiterer Erstligist. Die Kärntner trennten sich gegen den slowenischen Tabellenzweiten NK Bravo nach Toren von Gloire Amanda und Patrick Greil mit 2:2. Am Montag folgt mit Europacup-Teilnehmer Union Berlin ein besonderer Gradmesser für die Aufsteiger.

skyx-traumpass

(Red.)

Beitragsbild: GEPA.