Baldauf/Hauke im Teamsprint Sechste – Gold an Norwegen

Die österreichischen Langläufer Dominik Baldauf und Max Hauke haben Sonntagmittag im Klassik-Teamsprint der Nordischen Heim-WM in Seefeld den sechsten Platz belegt.

Der Sieg ging nach 6 mal 1,6 Kilometer an die favorisierten Norweger Emil Iversen/Johannes Hösflot Kläbo, die weiteren Medaillen an Russland (1,88) und Italien (4,03). Der Rückstand des ÖSV-Duos betrug 23,84 Sekunden.

Nilsson/Dahlqvist holen erstes Gold für Schweden

Bei den Damen hat Schwedens Langlauf-Duo Stina Nilsson/Maja Dahlqvist den Klassik-Teamsprint über sechs mal 1,2 Kilometer gewonnen. Silber ging überraschend an die Sloweninnen Katja Visnar/Anamarija Lampic (+0,37 Sek.). Die favorisierten Norwegerinnen Ingvild Flugstad Östberg/Maiken Caspersen Falla (0,60) mussten sich mit Bronze begnügen. Österreich war nicht am Start.

(APA).

Beitragsbild: GEPA.