February 16, 2020, Madrid, Spain: Gareth Bale of Real Madrid seen in action during the La Liga match between Real Madrid and RC Celta de Vigo at Santiago Bernabeu Stadium in Madrid. Real Madrid Vs RC Celta de Vigo in Madrid, Spain - 16 Feb 2020 PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxONLY - ZUMAs197 20200216zaas197150 Copyright: xLeganxP.xMacex

Bale spendet Corona-Helfern und Spitälern mehr als eine Million Euro

via Sky Sport Austria

Real-Madrid-Star Gareth Bale hat dem Nationalen Gesundheitsdienst in seiner Heimat Wales umgerechnet rund 668.000 Euro und den Krankenhäusern in Madrid weitere 500.000 Euro gespendet.

In einem Video, das am Mittwoch in den sozialen Medien von der Cardiff & Vale Health Charity veröffentlicht wurde, dankte Bale allen Mitarbeitern des Gesundheitswesens für ihre “harte Arbeit und Opferbereitschaft” während der Covid-19-Krise. “Das Universitätskrankenhaus von Wales hat einen speziellen Platz in meinem Herzen. Dort bin ich geboren und es hat meine Freunde, meine Familie und die gesamte Gemeinschaft schon unterstützt. Deshalb möchten ich und meine Familie unsere Unterstützung zeigen”, sagte der 30-jährige Fußballer.

In Spanien sind über 20.000 Menschen sind an Covid-19 gestorben, und allein in Madrid gab es bisher mehr Todesfälle (7.577) als in jeder anderen spanischen Region.

LIVEBLOG: So wirkt sich das Coronavirus auf die Sportwelt aus

das-boot

(APA)

Beitragsbild: Imago