Barca bietet Dembele angeblich besonderen Vertrag an

Ousmane Dembele hat mit vielen Verletzungen zu kämpfen in seiner bisherigen Zeit beim FC Barcelona. Sein im kommenden Sommer auslaufender Kontrakt soll dennoch verlängert werden, damit er nicht ablösefrei wechselt. Der Geschäftsführer wartet wohl mit einer besonderen Art Vertrag auf.

Mateu Alemany möchte der Sport zufolge Dembele ein stark leistungsbezogenes Arbeitspapier anbieten. Demnach erhält der Franzose ein verhältnismäßig kleines Grundgehalt, bekommt dafür aber mehr Geld, je mehr er spielt und nicht ausfällt. So soll Barca finanziell besser abgesichert sein und der Franzose einen Anreiz finden.

Spielt er alle Spiele, liegt sein Einkommen wohl nur knapp unter dem aktuellen, erspielt er sich Erfolgsprämien, könnte es sogar steigen. Ob sich der 24-jährige Offensivspieler darauf einlässt, ist fraglich. Aus England scheinen weitaus lukrativere Angebote zu locken.

(skysport.de) / Bild: Imago