Barca folgt Real ins Supercopa-Endspiel

Die Neuauflage des Endspiels um den spanischen Fußball-Supercup zwischen dem FC Barcelona und Real Madrid ist perfekt.

Die Katalanen gewannen am Donnerstag im saudi-arabischen Riad das zweite Halbfinale gegen Osasuna mit 2:0. Vor 25.000 Zuschauern sorgten Robert Lewandowski (59.) und der erst 16-jährige Lamine Yamal (93.) mit ihren Treffern für den verdienten Erfolg. Damit kommt es am Sonntag im Endspiel wie im Vorjahr zum Aufeinandertreffen von Barcelona und Real.

Die ohne den langzeitverletzten David Alaba spielenden Madrilenen hatten sich am Mittwoch im ersten Halbfinale mit 5:3 nach Verlängerung gegen den Stadtrivalen Atletico durchgesetzt. Im vergangenen Jahr hatte Barça das Finale mit 3:1 gewonnen.

Pfiffe für Kroos bei Supercup-Halbfinale – Real-Star reagiert

(APA/Red.)

Bild: Imago