FC Barcelona, Barca s Martin Braithwaite 3-L celebrates with teammates after scoring during a Spanish LaLiga soccer match between RCD Mallorca and FC Barcelona at Visit Mallorca Stadium in Mallorca. RCD Mallorca vs FC Barcelona ACHTUNG: NUR REDAKTIONELLE NUTZUNG PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxONLY Copyright: xJuanJoxMartnx GRAF449 20200613-637276853700728335

Barca gewinnt souverän auf Mallorca – Flitzer sorgt für Aufsehen

via Sky Sport Austria

Tabellenführer FC Barcelona ist nach der Corona-Pause der Wiedereinstieg in die spanische Fußball-Meisterschaft geglückt. Die Katalanen gewannen am Samstagabend das Auswärtsspiel gegen Mallorca, den Drittletzten der Tabelle, mit 4:0 (2:0).

Dank dem fünften Sieg in den vergangenen sechs Spielen dehnte Barcelona den Vorsprung auf Real Madrid zumindest bis Sonntag auf fünf Punkte aus. Real spielt am Sonntagabend daheim gegen Eibar aus dem unteren Tabellenbereich.

sa-21-6-tipico-bundesliga-meistergruppe

Arturo Vidal brachte Barcelona schon nach zwei Minuten mit einem Kopfball in Führung. Noch in der ersten Hälfte doppelte der Däne Martin Braithwaite (37.) nach einem Kopfball-Zuspiel von Lionel Messi nach. Messi bereitete auch das 3:0 von Verteidiger Jordi Alba vor (79.), bevor er in der Nachspielzeit persönlich das Schlussresultat besiegelte.

Dabei hat ein Flitzer im eigentlich menschenleeren Stadion hat beim Restart des FC Barcelona in der spanischen Fußball-Liga für Aufsehen gesorgt. In der 52. Minute des Spiels bei Real Mallorca rann ein Mann in einem Argentinien-Trikot von Lionel Messi auf das Spielfeld und wollte mit dem Superstar und Jordi Alba Selfies machen.

Alle Sport-News des Tages

(APA/SID)

Beitragsbild: Imago