SPAIN - Nov,8th: Neymar jr.celebrates scoring the goal during the match between FC Barcelona Barca - Villareal CF, for the round 11 of the Liga BBVA, played at Camp Nou Stadium on 8th Nov 2015 in Barcelona, Spain. (Credit: Mikel Trigueros / Urbanandsport / Cordon Press) PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxHUNxONLY

Spain Nov 8th Neymar JR Celebrates Scoring The Goal during The Match between FC Barcelona Barca Villa Real CF for The Round 11 of The League BBVA played AT Camp Nou Stage ON 8th Nov 2015 in Barcelona Spain Credit Mikel Trigueros urbanandsport Cordon Press PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxHUNxONLY

Barca mit klarem 3:0 gegen Rapid Gegner Villareal

via Sky Sport Austria

Barca begann im Camp Nou standesgemäß und wurde bereits in der sechsten Minute das erste Mal durch Luiz Suarez gefährlich. Sein Schuss von der Strafraumgrenze fiel allerdings zu ungenau aus.

In der 19 Minute kamen die Blaugrana wieder gefährlich vor das Tor, als Mario Gaspart eine Alves Flanke unglücklich ablenkte und seinen Tormann zu einer Parade zwang. Nur sieben Minuten später war es der aufgerückte Verteidiger Jeremy Mathieu der nur knapp am Villareal Schlussmann scheiterte. Auch Villareal machte in der ersten Halbzeit einmal auf soch aufmerksam, nämlich in Person von Roberto Soldado, aber auch sein Schuss ging am Tor vorbei. (36.)

So ging es in einer flotten Partie mit 0:0 in die Halbzeitpause.

Nach Wiederanpfiff startete Barca mit noch mehr Nachdruck und wurde in der 59. Minute mit der Führung belohnt. Torschütze war wie so oft in den letzten Runden, Neymar! Der Brasilianer verwertete aus kurzer Distanz nach wunderschönem Zuspiel von Busquets.

Nur zehn Minuten später legte sein genialer Sturmpartner, Luiz Suarez, mit einem Elfmetertor nach. Damit trafen die beiden Superstars auch heute wieder für Barcelona.

Fünf Minuten vor Schluss war es noch einmal Neymar, der mit einem Zaubertor das Camp Nou zum staunen brachte.

Damit war das Spiel endgütlig entschieden und Barca legte gegenüber Konkurrent Real Madrid ein weiteres Mal vor. Was Barca Trainer Luis Enrique zu Neymar zu sagen hat, sehen sie hier:

Titelbild: Imago