BARCELONA,SPAIN,29.SEP.15 - SOCCER - UEFA Champions League, group stage, FC Barcelona vs Bayer 04 Leverkusen. Image shows the rejoicing of Luis Suarez (Barcelona). Photo: GEPA pictures/ Cordon Press/ Urbanandsport/ Mikel Trigueros - ATTENTION - COPYRIGHT FOR AUSTRIAN CLIENTS ONLY

Suárez mit Hattrick bei Barca Sieg

via Sky Sport Austria

Im Vorfeld der Partie ließ der FC Barcelona mit zwei Aktionen aufhorchen. Zum einen wurde mittels eines Transparents, das Recht auf freie Meinungsäußerung unterstrichen, zum anderen liefen die Barca Spieler mit einem orangen Aufwärmshirt mit Genesungswünschen für Barcelona Legende Johan Cruyff auf. Bei diesem war vor kurzem Krebs diagnostiziert worden.

Das Spiel begann für Barca im Camp Nou mit einer kalten Dusche. Bereits in der zehnten Minute gingen die Gäste aus Eibar mit 1:0 in Führung. Nach einem Ballverslust schalteten die Basken schnell um, kombinierten sich bis zum Strafraumvor, wo Burja Bastón den Angriff abschloss.

Doch die Antwort von Barcelona ließ nicht lange auf sich warten. Luiz Suarez glich mit seinem ersten Streich in Minute 21. aus.

Drei Minuten nach der Pause legte der Uru mit einem trockenen Schuss aus elf Metern schon wieder nach. Auch sein Torjubel war eine Klasse für sich.

Nach einigen weiteren Chancen für Barcelona, machte Suarez seinen Hattrick fünf Minuten vor Schluss perfekt.

Barcelona liegt nach diesem Sieg in der Tabelle punktegleich mit Real Madrid auf dem zweiten Platz.