Barcelona: Neue Rückennummer und fixer Kaderplatz für Demir

Nachdem sich beim FC Barcelona am Deadline Day noch einiges getan hat, haben die Katalanen heute den endgültigen Kader und die Rückennummern für die Saison 2021/22 bekanntgegeben.

Yusuf Demir wurde gestern bei der spanischen Liga als Spieler der ersten Mannschaft gemeldet und wird ab sofort mit der Rückennummer 11 auflaufen. Diese hatte in der Vorsaison noch Ousmane Dembele, der nun aber die Nummer 7 von Antoine Griezmann erhält, getragen.

Griezmann wechselte gestern kurz vor Transferschluss leihweise zu seinem früheren Verein Atletico Madrid. Als Ersatz für den französischen Weltmeister holten die Katalanen den Niederländer Luuk de Jong von Sevilla.

Die ruhmreiche Nummer 10 von Superstar Lionel Messi darf ab sofort Ansu Fati tragen. Das Eigengewächs aus La Masia gilt als einer der Hoffnungsträger beim Neuaufbau einer schlagkräftigen Spitzenmannschaft.

Alle Rückennummern im Überblick

Demir wurde zuerst für die zweite Mannschaft verpflichtet, konnte sich aber durch eine gute Vorbereitung in wenigen Wochen bereits einen Platz im Kader der ersten Mannschaft erkämpfen. Der ÖFB-Teamspieler kam auch schon zu einem 28-minütigen Kurzeinsatz in der spanischen Liga.

Beitragsbild: Imago