MARIA ENZERSDORF,AUSTRIA,02.DEC.15 - SOCCER - tipico Bundesliga, FC Admira Wacker Moedling vs SK Rapid Wien. Image shows the rejoicing of Admira. Keywords: Wien Energie. Photo: GEPA pictures/ Martin Hoermandinger

Barisic: “Haben nicht so agiert, wie wir es können”

via Sky Sport Austria

Wien, 2. Dezember 2015. Der dreht das Spiel und gewinnt gegen den 2:1(0:1). Alle Stimmen zum Spiel exklusiv von Sky Sport Austria.

Schiedsrichter: Ouschan Dominik

():

…über seinen verwandelten Elfmetertreffer: “Ich war dankbar, wenn ich leer ausgegangen wäre, hätte ich mich nach dem Spiel aufgefressen.”

(Trainer ):

…über die aktuelle Saison: “Wenn wir vor der Saison gesagt hätten, dass wir nach 18 Runden 27 Punkte haben, hätte uns jeder für blöd erklärt. Ich habe gesagt, ich schätze uns zwischen 6 und 8 ein, da hat mich jeder ausgelacht. Jetzt sind wir fünfter. Wenn wir wieder so eine Krise im Frühjahr haben und 27 Punkte machen, kann ich mit einer Krise auch leben.”

():

…über die Niederlage: “Die Gegentore sind viel zu billig gefallen, das war eine ganz schlechte Leistung von uns.”

…über die Austria als Herbstmeister: “Herbtstitel, Winterkönig…das sind Titel ohne Mittel, die braucht keiner. Wir müssen schauen, dass wir am Samstag wieder die Leistung von Rapid sehen und nicht so einen Topfen wie heute.”

(Trainer ):

…über das Spiel: “Wir sind ganz, ganz schlecht ins Spiel gestartet. Die Admira hätte vor allem in den ersten 15 Minuten in Führung gehen können. Wir haben uns stabilisiert, sind in Führung gegangen, haben aber in der zweiten Halbzeit das Spiel durch Fehler aus der Hand gegeben.”

…über die Gründe für die schwache Anfangsphase: “Wir hatten ein ganz schlechtes Aufbauspiel, weil der Platz es nicht zugelassen hat. Wir hätten früher checken müssen, dass wir uns mit langen Bällen befreien hätten müssen.”

…über den Patzer von Strebinger: “Wir haben uns gegenseitig angesteckt, fast alle Spieler haben Fehler begangen. Es wäre zu einfach es an einem von ihnen fest zu machen, wir haben als Team nicht so agiert, wie wir es können.”

(Sky Experte):

…über Rapids siebte Saisonniederlage: “So viele Niederlagen hat man normalerweise nach 36 und nicht nach 18 Runden.”

(Sky Experte):

…über das Auf und Ab bei Rapid: “Es ist eigentlich unerklärbar, dass eine Mannschaft in so kurzer Zeit einen derartigen Leistungsbfall haben kann.”