VIENNA,AUSTRIA,02.OCT.20 - SOCCER - tipico Bundesliga, SK Rapid Wien, media day. Image shows sporting director Zoran Barisic (Rapid). Photo: GEPA pictures/ Philipp Brem

Barisic über Vertragsverlängerung mit Kara: „Wird nicht leicht“

via Sky Sport Austria

Zoran Barisic, Sportdirektor beim SK Rapid Wien, war am Mittwoch beim Sky Podcast DAB | Der Audiobeweis zu Gast. Er äußerte sich u.a. über einige Rapid-Spieler mit auslaufenden Verträgen sowie Yusuf Demir:

…über Ercan Kara und seinen auslaufenden Vertrag: „Natürlich ist es nicht so leicht, wenn man so eine Entwicklung hinlegt wie er, den Vertrag mit ihm zu verlängern, obwohl wir an unsere Grenzen gehen. Man wird sehen.“

skyx-traumpass

…über seinen möglichen Transfer im letzten Sommer zu Swansea City: „Es ist in letzter Sekunde gescheitert, aber es hat nicht an uns gelegen, sondern am anderen Klub.“

…über Leo Greiml und seinen auslaufenden Vertrag: „Ich hoffe, dass wir es schaffen, mit dem Leo zu verlängern, weil er auch so etwas wie ein Aushängeschild ist und ein gutes Beispiel für junge Spieler. Er ist für mich ein Parade-Rapidler und ich hoffe, dass wir mit ihm verlängern können.“

…über Yusuf Demir und ein mögliches Rapid-Comeback: „Ich weiß wirklich nicht, ob er nochmals im Rapid-Dress aufläuft. Jetzt ist er einmal verliehen, mit Kaufoption. Er hat auch schon gewisse Aufmerksamkeit erregt, auch von anderen Klubs. Daher ist es schwer zu beurteilen, ob er nochmals für Rapid spielen wird.“

„Keinen Schnellschuss machen“: Barisic äußert sich über möglichen Kühbauer-Nachfolger

Bild: GEPA