Barisic verkündet im Sky-Interview: Feldhofer wird neuer Rapid-Trainer

Ferdinand Feldhofer wird neuer Trainer des SK Rapid Wien. Das bestätigt Geschäftsführer-Sport Zoran Barisic am Sonntag im Sky-Interview. Ab Montag wird Feldhofer das Training bereits leiten. Der 42-jährige Steirer unterschreibt einen Vertrag bis Sommer 2023 mit Option auf eine Verlängerung.

Das erste Spiel von Feldhofer als Rapid-Trainer wird am kommenden Sonntag das Wiener Derby gegen den FK Austria Wien sein (ab 16.30 Uhr live auf Sky Sport Austria 1).

„Es fühlt sich richtig gut an, es ist eine Rückkehr in eine vertraute Umgebung. Nach intensiven Gesprächen mit den Rapid-Führungskräften war für mich sehr rasch klar, dass wir im Fußball-Denken total auf einer Wellenlänge sind. Ich kann es kaum erwarten meine Spieler persönlich kennenzulernen und mit ihnen am Platz und darüber hinaus zu arbeiten“, wurde Feldhofer in einer Club-Aussendung zitiert.

Feldhofer wurde als Spieler mit Rapid in der Saison 2004/05 österreichischer Meister. In der Bundesliga trainierte Feldhofer bereits den Wolfsberger AC. In 46 Pflichtspielen erreichte er einen Punkteschnitt von 1,57.

Artikelbild: GEPA