Video enthält Produktplatzierungen

Barnsley-Legionär Sollbauer: “Habe eine Liga gefunden, die sehr zu meiner Art und Weise passt”

via Sky Sport Austria

Der Wolfsberger AC empfängt zum Auftakt der Frühjahrsmeisterschaft den SK Sturm Graz. Ex-WAC-Kapitän und aktueller Barnsley-Legionär blickt vor dem Spiel auf sein erstes Jahr in England zurück und spricht über die aktuellen Erfolge seines Ex-Vereins.

Vor ca. einem Jahr hat Michael Sollbauer den WAC verlassen, um beim FC Barnsley anzuheuern. “Ich habe eine Liga gefunden, die sehr zu meiner Art und Weise passt, Fußball zu spielen”, sagt Sollbauer. Im ersten Jahr mit Sollbauer hat Barnsley den Klassenerhalt in der zweiten Liga hart erkämpft. Der Ex-WAC-Spieler ist dabei zu einem Führungsspieler und zum Fanliebling gereift.

so-22-11-tipico-buli

Bei seinem Ex-Verein, dem Wolfsberger AC läuft es international sehr gut. Auch während seiner Zeit in England verfolgt Sollbauer die Spiele des WAC.  “Die machen schon vieles richtig dort. Da muss man schon den Hut ziehen. Ich bin natürlich mega stolz.”

Die Sky-Frühjahrsvorschau: Wolfsberger AC