Barnsley-Stürmer Schmidt vor Rückkehr in die Bundesliga?

Barnsley-Angreifer Patrick Schmidt könnte es schon bald zurück in die Bundesliga ziehen.

Unter Ex-LASK-Coach Valerien Ismael, der bei Barnsley die Nachfolge von Gerhard Struber antrat, kommt der ehemalige Admira-Angreifer nicht mehr zum Zug und sieht sich daher nach Optionen um.

„Er meinte, ich soll weiter arbeiten, mich nicht hängen lassen. Aber ich bin Fußballer, um zu spielen“, sagte Schmidt in der „Krone“.

Der Sky X Traumpass: Streame den ganzen Sport von Sky & Live TV ab € 10,- / Monat

Rückkehr zur Admira?

Als ein möglicher Interessent für Schmidt gilt Ex-Klub Admira, wo er vor dem Wechsel nach England sieben Jahre spielte. „Ich weiß, dass mich Trainer Buric schätzt“, sagte Schmidt über eine mögliche Rückkehr in die Südstadt.

Der 22-Jährige ging 2019 für eine Ablöse von 1.2 Millionen Euro nach England und war in Barnsely unter Trainer Struber Stammspieler. In 39 Partien erzielte er vier Treffer und lieferte zwei Assists.

In den vergangenen zehn Partien unter Ismael spielte Schmidt keine einzige Minute mehr.

https://www.skysportaustria.at/struber-ueber-den-schritt-nach-new-york-habe-die-chance-an-ganz-ganz-ambitionierten-zielen-zu-arbeiten/

Bild: Getty