FUERSTENFELD,AUSTRIA,16.OCT.15 - BASKETBALL - ABL, Admiral Basketball League, BSC Fuerstenfeld Panthers vs ece bulls Kapfenberg. Image shows assistant coach John Griffin (Bulls). Photo: GEPA pictures/ Christian Walgram

John Griffin neuer BC-Vienna-Trainer

via Sky Sport Austria

Mit dem ehemaligen Associate Head Coach der Kapfenberg Bulls, John Griffin, ist es dem BC Hallmann Vienna gelungen einen echten Fachmann zu verpflichten. John Griffin kam 1990 aus den USA nach Österreich und war als Spieler unter anderem auch in Deutschland tätig. Als Coach arbeitete er bereits für den WBC Wels, die luxemburgischen Teams von Amicale Steinsel und  Ettelbruck sowie in Dänemark. 

Ebenfalls im Coaching Staff befindet sich weiterhin Ersin Sandak, der in der vergangenen Saison bereits zum Team des BC Hallmann Vienna gehört hat. Gemeinsam mit unserem Konditionstrainer Markus Jagoditsch sollen sie die Mannschaft des BC Hallmann Vienna zu neuen Zielen führen.

“Zuerst möchte ich mich bei Kapfenberg and allen Fans für die Unterstützung bedanken! Ich möchte dem Verein nur das Beste für die Zukunft wünschen! Dann möchte ich mich jetzt beim BC Hallmann und General Manager Petar Stazic Strbac dafür bedanken, dass sie mir die Möglichkeit geben meinen Traum als Coach in der höchsten Österreichischen Liga weiterhin leben zu können. Ich werde mein Herz und meine Seele  für den BC Hallmann Vienna geben. Ich denke jetzt an alle, die mich meine ganze Karriere unterstützt haben und ich hoffe, dass ich sie alle stolz machen werde!” so der neue Coach in seiner Stellungnahme.
Beitragsbild: GEPA