KAPFENBERG,AUSTRIA,30.DEC.16 - BASKETBALL - ABL, Admiral Basketball League, bulls Kapfenberg vs Gunners Oberwart. Image shows president Heribert Krammer (Kapfenberg). Photo: GEPA pictures/ Hans Oberlaender

Kapfenberg Bulls müssen sich bald neuen Hauptsponsor suchen

via Sky Sport Austria

Der Präsident der Bulls Kapfenberg, Heribert Krammer, hat sein Amt mit Ende Juli zurückgelegt und wird den Bulls ab der Saison 2019/20 auch nicht mehr als Hauptsponsor zur Verfügung stehen.

Gegenüber der “Kleine Zeitung” äußerte sich der Eigentümer des Einkaufszentrums ece Kapfenberg folgendermaßen: “Das hat natürlich Gründe – und die stehen in Verbindung mit der Stadt.” Ein weiteres Einkaufszentrum am Stadtrand würde sich kontraproduktiv auf seines in der Innenstadt auswirken. “Das hat das Fass zum Überlaufen gebracht”, sagte Krammer der Kleine Zeitung, “ich investiere viel Geld, bekomme aber nichts zurück.”

Laut der Kleine Zeitung ist auch der anhaltende “Hallenstreit” (keine geplante Investition in eine neue Arena) mit der Stadt ein Grund für den Ausstieg Krammers. Er investierte pro Jahr 200.000 Euro in den Verein: „Ich habe das immer gerne gemacht und hätte das auch weiterhin gerne getan“, sagt Krammer.

Verein und Stadt wären informiert, dass diese Unterstützung aber ab der Saison 2019/20 nicht mehr zur Verfügung steht. Genügend Zeit, um sich nach einem neunen Hauptsponsor umzusehen.

tipico-bundesliga-so-12-08

Beitragsbild: GEPA