Klosterneuburg holt Lowe und Bas

Die verstärken sich für die kommende Saison in der . Von den kommt Point Guard Chris Lowe. Zudem konnte mit Timur Bas (Bild oben) ein junger Power Forward verpflichtet werden, der zuletzt an der Walsh University in den USA spielte.

Pressemitteilung BK Dukes Klosterneuburg:

Chris Lowe wechselt von Fürstenfeld zu den BK Dukes. Auf der Power Forward Position konnte mit Timur Bas eine junge, heimische Verstärkung engagiert werden.

Nach dem Abgang von Kevin Payton (zu Wels) vermelden die BK Dukes nun ihre ersten Neuverpflichtungen. Für die Point Guard Position wurde der Verein innerhalb der ABL fündig. Die Klosterneuburger nehmen Christopher Lowe Jr. (182 cm) unter Vertrag. Der bald 28-jährige US-Amerikaner war zuletzt bei den Fürstenfeld Panthers im Einsatz und war dort mit 15.4 Punkten/Schnitt der acht beste Werfer der Liga.

Aber auch unter dem Korb wird sich der Rekordmeister verstärken und verjüngen. Mit Timur Bas (198 cm) kommt ein Spieler aus dem letztjährigen ÖBV U20 Nationalteam nach Klosterneuburg. Der Power Forward spielte vergangene Saison an der Walsh University, Ohio (USA). Davor war Bas bei den Dornbirn Lions (2. Bundesliga) im Einsatz, wo er bereits im Alter von 14 Jahren sein Debüt fürs Bundesligateam gab.

Für Head-Coach Armin Göttlicher sind beide Neuverpflichtungen absolute Wunschspieler: „Bei Chris Lowe wissen wir, woran wir sind. Er hatte eine starke Saison in Fürstenfeld und war ein Wunschkandidat von uns. Timur Bas ist ein vielversprechender Spieler für die Zukunft. Es freut mich, dass er sich für die Dukes entschieden hat.“

Bild: BK Dukes Klosterneuburg