Oberwart stellt in Finalserie gegen Kapfenberg auf 1:0

Oberwart (APA) – Die Oberwart Gunners sind am Samstag in der „best-of-seven“-Finalserie um den österreichischen Basketball-Meistertitel mit 1:0 in Führung gegangen. Der Titelverteidiger setzte sich vor eigenem Publikum gegen die bulls Kapfenberg mit 61:57 (26:33) durch, die nächste Partie steigt am Mittwoch wieder in Oberwart.

Das erste Viertel stand noch klar im Zeichen der Gäste – Kapfenberg ging mit einem 23:11-Vorsprung in die erste Viertelpause. Dann aber kämpften sich die Burgenländer langsam heran, gingen rund zwei Minuten vor dem Ende des dritten Viertels erstmals in Führung und fuhren schließlich noch einen hart umkämpften Sieg ein.

Damit gelang Oberwart zumindest eine kleine Revanche für die Cup-Finalniederlage gegen Kapfenberg im März vor Heim-Publikum. Für die Steirer wiederum setzte es die zweite Niederlage aus den jüngsten 17 Pflichtspielen, was im Kampf um den fünften Meistertitel und das erste Double der Clubgeschichte einen Rückschlag bedeutete.

Die Spielstatistik

Die Topscorer

Der Player of the Game

Die Termine für die Finalserie

Alle Stimmen zum Spiel