Baumgartner: „Jungs waren geil auf Derbysieg“

Der schlägt den 6:0. Die Stimmen zum ersten Spiel der 22. Runde der Heute für Morgen Erste Liga exklusiv bei Sky Sport Austria.

(Spieler ):

…über das Spiel: „Das hat Spaß gemacht, wir haben schönen Fußball gespielt. Hätten das 2:0 füher machen können, vielleicht wären wir dann noch befreiter, aber so passt es auch. Jeder hat seine Arbeit gemacht und deshalb ist so ein Ergebnis zustande gekommen.“

…über die eigentliche Torschwäche: „Jetzt kann man sich das nicht vorstellen, aber die letzten Spiele hatten wir auch Chancen, waren aber unsicher vor dem Tor. Jetzt hat sich das hoffentlich gelöst.“

(Spieler ):

…über das Spiel: „Wir waren ziemlich überlegen und hätten schon früher die Tore machen müssen.“

…über seine Rolle als Joker: „Jeder Spieler will von Anfang an spielen. Ich hab die letzten Spiele wenig gespielt und deshalb freue ich mich über meine zwei Tore und, dass ich der Mannschaft helfen konnte.“

(Trainer ):

…über das Spiel: „Wir haben heute viele Dinge sehr richtig gemacht und die richtige Antwort auf zweimal 0:0 gegeben. Wir waren aggressiv, haben gut gegen den Ball gespielt und unsere spielerische Stärke ausgenutzt. Die Jungs waren einfach geil das Derby zu gewinnen.“

…über den Gegner: „Es gibt keine dankbaren Gegner in dieser Liga, auch Horn hatte Chancen.“

…über die eigentlich Torschwäche seiner Mannschaft: „Die Spieler lesen auch die Zeitungen. Da sind sie zurecht kritisiert worden und heute haben sie die Antwort gegeben. Wir haben wunderschön kombiniert und schöne Tore gemacht.“

(Spieler ):

…über die vergebenen Chancen und das Spiel: „Wir haben anfangs gut mitgespielt. Ich lauf zweimal allein vor das Tor und mache die Chance leider nicht. Gehen mit 0:1 in die Halbzeit und nehmen uns viel für die zweit Halbzeit vor, aber dann bekommen wir eins nach dem anderen. Wir haben gekämpft, defensiv und offensiv aber zu viele Fehler gemacht. Wir hatten die letzten drei Spiele viel Pech, aber jetzt müssen wir am Freitag Punkte holen.“

(Kapitän ):

…über das Spiel: „Wir sind nicht ins Spiel gegangen, wie man es in einem Derby tun sollte. Wir haben es am Anfang versucht, aber als es nicht geklappt hat, haben wir es verabsäumt, uns in die Partie zu kämpfen und dafür sind wir bestraft worden.“

…über seine vergebenen Chancen: „Wenn wir die ersten Chancen reinhauen und in Führung gehen, schaut es ganz anders aus, aber das hilf nichts. In Sankt Pölten kriegt man keine 17 Chancen, deshalb sollte man sie nutzen, wenn man sie sich erarbeitet, aber das haben wir heute wieder nicht gemacht.“

…über die Tabellensituation: „Ich hoffe, dass heute alle wachgerüttelt worden sind: Es ist Abstiegskampf. Wir wissen, dass wir schön spielen können, aber zuerst müssen wir unsere Hausaufgaben machen: Zweikämpfe gewinnen, auch mal ein Foul machen und die Tore schießen.“

(Trainer ):

…über das Spiel: „Die Art und Weise wie wir in der zweiten Halbzeit gespielt haben, geht nicht. Egal ob im Abstiegskampf oder in der Landesliga. Wir haben in der Halbzeit folgende Dinge angesprochen: Erstens die Zweikampfbilanz, weil wir oft in Überzahl in die Zweikämpfe und haben sie trotzdem verloren. Zweitens, dass die gefährlich Spieler um den Straftraum besser markieren. Wir hatten nicht die Qualität und mussten Mittelfeldspieler zurückstellen. Das geht gut solange es die Mannschaft kompensieren kann. Die ganz klaren Torchancen hatten wir und wenn der Bernd da eins macht, dann kriegt der Gegner nicht die nötige Sicherheit.“

…über die Unzufriedenheit mir seiner Mannschaft: „Es ist ein Live-Spiel, ein Derby, da geht es auch um das Repräsentieren des Vereins. Ob 3:0 oder 6:0 ist natürlich ein Imageschaden für den Verein, aber ein 2:1 hätte genauso wehgetan. Wenn man so auseinanderfällt muss man schnell die richtige Mischung finden, um Taktik und Einstellung wieder zu verbessern und das werden wir morgen wieder angehen. Die Mannschaft eine Reaktion für den Verein, die Stadt und sich selbst zeigen.“

(Sky Experte):

…über das Spiel: „Am meisten hat die Passivität der Horner überrascht. Die haben verpasst, dass heute Derby-Time ist.“