INNSBRUCK,AUSTRIA,04.OCT.19 - SOCCER - HPYBET 2. Liga, FC Wacker Innsbruck vs KSV 1919. Image shows head coach Thomas Grumser (FC Wacker Innsbruck). Photo: GEPA pictures/ Andreas Pranter

Baumgartner-Nachfolge: Ried-Wunschkandidat sagt ab

via Sky Sport Austria

Thomas Grumser, zuletzt Favorit auf den Trainerposten bei der SV Ried, wird doch nicht neuer Trainer beim Bundesligisten.

“Es war von beiden Seiten Interesse vorhanden. Aus privaten Gründen ist eine derzeitige Zusammenarbeit, wie es sich beide Seiten auch vorstellen, aktuell leider nicht möglich”, sagte Geschäftsführer Rainer Wöllinger über die Entscheidung.

Der ehemalige Wacker-Coach galt zuletzt als Favorit auf die Nachfolge von Aufstiegstrainer Gerald Baumgartner an, von dem sich Ried in der vergangenen Woche trennte.

Grumser trainierte die erste Mannschaft von Wacker Innsbruck von März 2019 bis Juli 2020. In insgesamt 47 Pflichtspielen holte Grumser 21 Siege, fünf Remis und 21 Niederlagen und kommt auf einen Punkteschnitt von 1,45. Die vergangene Zweitliga-Saison schloss Wacker Innsbruck auf Platz sechs ab.

sa-21-11-premier-league-mit-tot-mci

Trainersuche geht weiter

Damit ist die SV Ried weiterhin auf der Suche nach einem neuen Trainer. Nach elf Runden liegen die Oberösterreicher auf dem zehnten Platz, drei Punkte vor Schlusslicht Admira.

Baumgartner über Entlassung in Ried: “Vielleicht war der eine oder andere kein Fan von mir”

Bild: GEPA