SALZBURG,AUSTRIA,21.AUG.21 - SOCCER - ADMIRAL Bundesliga, Red Bull Salzburg vs SK Austria Klagenfurt. Image shows the rejoicing of Karim Adeyemi (RBS). Photo: GEPA pictures/ Thomas Bachun

Bayern, BVB oder Leipzig? Pros und Contras für Adeyemi

via Sky Sport Austria

Nach Sky Informationen sind der FC Bayern, Borussia Dortmund und RB Leipzig an Salzburg-Stürmer Karim Adeyemi interessiert. Doch wohin würde der Salzburg-Youngster passen und was spricht für und gegen einen Wechsel zu den genannten Riesen der Deutschen Bundesliga?

Er ist einer DER Shootingstars in diesem Jahr. Karim Adeyemi blüht derzeit nicht nur bei seinem Klub Red Bull Salzburg auf, sondern feierte unter dem neuen DFB-Trainer Hansi Flick bereits sein Debüt in der deutschen Nationalmannschaft. Beim 6:0-Erfolg in der WM-Qualifikation gegen Armenien kam der 19-Jährige in der 72. Minute rein und traf direkt zum Endstand.

skyx-traumpass