Bayern feiert Auswärtssieg gegen Inter

Bayern München hat dank Leroy Sane einen Auftakt nach Maß in seine Titel-Mission in der Champions League hingelegt.

Der deutsche Fußball-Rekordmeister setzte sich beim italienischen Pokalsieger Inter Mailand verdient mit 2:0 (1:0) durch und zeigte sich gerüstet für das brisante Wiedersehen mit Robert Lewandowski und dem FC Barcelona am Dienstag.

Matchwinner Sane traf zur Führung (25.) und erzwang das Eigentor von Inter-Kapitän Danilo D’Ambrosio (66.) zum 2:0. Der Nationalspieler bescherte den Münchnern damit den 19. Auftaktsieg in Serie, mit 29 Spielen ohne Niederlage hintereinander in der Gruppenphase der Königsklasse fehlt nur noch eine Partie bis zum nächsten Rekord. Zudem war es im vierten Europacup-Gastspiel bei Inter der vierte Erfolg.

Die Tore im Video:

0:1 durch Leroy Sane (25.)

0:2 Eigentor durch Inter-Kapitän Danilo D’Ambrosio (66.)

(Red./SID)/Bild: Imago