Bayern-Gerüchte um Mane: Liverpool-Star äußert sich erstmals

Sadio Mane zum FC Bayern – das wäre ein echter Transfer-Hammer! Nach Sky Infos haben die Münchner Interesse am Liverpool-Angreifer. Nun äußerte sich der Spieler selbst zu seiner Situation.

Der Senegalese erzielte am Mittwochabend gegen Aston Villa den 2:1-Siegtreffer und hielt die Reds damit im Titelrennen der Premier League auf Kurs.

Mane will mit Liverpool „jeden Moment genießen“

Mane und Liverpool winkt eine extrem erfolgreiche Saison. Neben der englischen Meisterschaft kämpft das Team von Jürgen Klopp auch noch um den Gewinn des FA Cups und den ganz großen Coup in der Champions League. Den englischen League Cup hat man bereits in der Tasche.

Entsprechend zufrieden zeigte sich Mane nach dem Spiel bei Aston Villa am Sky Sports Mikro: „Ich versuche, jeden Moment zu genießen, Tore zu schießen und Vorlagen für meine Teamkollegen zu geben. Die Mannschaft ist das Wichtigste, ohne das Team bin ich nichts. Die Jungs machen es einfacher für mich. Ich bin sehr, sehr glücklich.“

Aston Villa – FC Liverpool – die Highlights im Video

Vertragsverhandlungen auf Eis – Chance für Bayern?

Nicht ganz so glücklich dürfte der 30-Jährige dagegen über seine Vertragssituation sein. Manes Kontrakt läuft 2023 aus, bezüglich einer Verlängerung vertröstete man den Linksaußen auf den Spätsommer, da bei den Reds aktuell die Verhandlungen mit Mohamed Salah Priorität haben.

Das ruft nun die Bayern auf den Plan. Nach Sky Infos ist Mane ein Wunschspieler von FCB-Sportvorstand Hasan Salihamidzic. Es hat bereits ein Treffen mit der Spieleragentur ROOF gegeben, bei dem Mane ein Thema gewesen sein soll.

Klopp schwärmt von Mane

Liverpool-Trainer Klopp würde seinen Angreifer allerdings gerne halten. „Er ist eine Maschine. Das habe ich ihm nach dem Spiel gesagt. Er ist ein herausragender Spieler. Dieser Mix aus Körperlichkeit, Einsatz und Technik ist enorm – vor allem jetzt, wo alle viele Spiele in den Knochen haben. Ein super Tor, ein fantastischer, ein Weltklassespieler“, schwärmte er von Matchwinner Mane.

(skysport.de)