Bayern-Profi Davies droht Ausfall bis Jahresende

Der FC Bayern muss womöglich bis zum Jahresende ohne Alphonso Davies auskommen.

Der kanadische Fußball-Nationalspieler erlitt am Samstag beim 5:0 des deutschen Rekordmeisters im Bundesliga-Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt eine schwerere Verletzung. Trainer Hansi Flick berichtete nach der Partie, dass die Untersuchung einen Bänderriss und den Anriss eines weiteren Bandes im rechten Fuß ergeben habe. „Wir rechnen mit einer Pause von sechs bis acht Wochen“, sagte Flick.

Davies war in der zweiten Spielminute in der Allianz Arena ohne gegnerischen Kontakt im Mittelfeld umgeknickt. Er blieb am Boden liegen und musste behandelt werden. Dann verließ er das Spielfeld gestützt auf Betreuer. „Der Ausfall tut weh“, sagte Flick. Für Davies kam der französische Weltmeister Lucas Hernandez und spielte als linker Außenverteidiger. Man werde in den kommenden Wochen auf der Position „ein bisschen kreativ“ sein müssen, kündigte Flick nach dem 700. Bundesliga-Heimsieg der Bayern an.

https://www.skysportaustria.at/sabitzer-haelt-leipzig-mit-comeback-tor-an-der-tabellenspitze/

(APA).

Beitragsbild: Getty Images.