Bayern-Sorgen: Lewandowski muss Training abbrechen

Schrecksekunde beim FC Bayern: Robert Lewandowski hat am Dienstagvormittag das Training vorzeitig abbrechen müssen. Grund dafür sind nach Sky Informationen Probleme am Knie.

Der 33-jährige Pole rutschte gegen 11:35 Uhr bei einem Torschuss aus und blieb zunächst auf dem Rasen liegen. Der Torjäger ging anschließend an die Seitenlinie zu den Mannschaftsärzten und stützte sich auf beide Knie. Lewandowski kehrte danach zwar noch einmal ins Training zurück, verließ den Platz allerdings kurze Zeit später wortlos sowie leicht humpelnd.

Schwere der Verletzung noch unklar

Um 12:24 Uhr verließ er das Trainingsgelände an der Seite von Dr. Jochen Hahne für weiteren Untersuchungen in dessen Praxis. Auf Nachfrage von Sky zu seinem Zustand sagte Lewandowski: „Gut, hoffe ich …“ Er habe den Ball nicht sauber getroffen „und es schmerzt etwas“, sagte er außerdem gegenüber der Bild.

Um 12:53 Uhr kehrte der Angreifer von den Untersuchungen zurück. Trainer Julian Nagelsmann erklärte auf Sky Nachfrage, ob es sich um eine schlimmere Verletzung handle: „Ich glaube nicht. Ich hoffe nicht.“ Lewandowski selbst gab sich in Hinblick auf die Schwere seiner Verletzung gegenüber Bild nicht ganz so optimistisch: „Das muss man noch schauen.“

Um 13:03 Uhr verließ Lewandowski schließlich das Gelände in seinem Dienstwagen.

Bayern am Samstag im Topspiel gegen Union

Der FC Bayern spielt in der Bundesliga am Samstag (ab 17.30 LIVE und EXKLUSIV auf Sky Sport Bundesliga 1) im Topspiel gegen den 1. FC Union Berlin.

Bild: Imago