Bayern-Star Lewandowski bringt eigenes Videospiel heraus

Robert Lewandowski vom FC Bayern veröffentlicht bald ein eigenes Videospiel. Im Internet präsentierte der Pole bereits erste Eindrücke. „Football Coach“ soll das Spiel heißen.

„Bald werde ich euch meine Welt des Fußballs vorstellen. Ihr werdet meine Sport-Erfahrungen und die Geheimnisse der Trainer-Arbeit in meinem Spiel entdecken. Das Spiel wird so spannend sein, wie ein Tor in der 90. Minute“, so der Angreifer auf der Website des Spiels.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Football Coach: the Game (@footballcoachthegame)

Entstanden ist das Spiel in Zusammenarbeit zwischen Lewandowski und dem Spieleentwickler RL9 Games. An der polnischen Firma besitzt der 33-jährige Bayern-Spieler Anteile.

Fußballmanager mit vielen verschiedenen Modi

Das Fußballmanager-Spiel soll viele verschiedene Modi enthalten. Man soll unter anderem seine Trainer-Klasse wählen, ein eigenes Stadion bauen und seinen persönlichen Fußballverein erstellen können. Auch einen Online-Modus soll es geben.

Im speziellen „Striker-Modus“ kann man sogar selbst dem Spiel beitreten und in das Spielgeschehen eingreifen. Wann genau das alles möglich ist, ist allerdings noch nicht bekannt. Es könnte aber schon im kommenden Jahr so weit sein.

(skysport.de) / Bild: Imago